Live-Musik im Geier - Eröffnungsabend Jazzfestival Freiburg Samstag, 15.09., Set jeweils um 21:30 Uhr, 22.30 Uhr, 23:30 Uhr,  

TICKET TO SUNSHINE - Gypsy Swing Chansonettes

Die Band liefert quirligen Gipsy-Swing und charmante Chansons, die zwar nicht die Stechmücken, dafür jedoch trübe Gedanken vertreiben können, mal auf Französisch, mal auf Englisch, Italienisch, Portuguesisch oder Phantastisch. Die italienische Sängerin Elisa Delaini und Gitarrist Tim Schicker touren seit 2011 gemeinsam um den Globus, um Musik zu machen und sich zu neuen Songs inspirieren zu lassen. Als Verstärkung haben Sie beim Minigipfel Chris Huwer an der Geige im Gepäck und zeigen mal wild verspielt, mal einfühlsam träumerisch, dass Ihre Musik für jeden ein "Ticket to Sunshine" ist.

 

Der Minigipfel ist wieder der Auftakt für das neuntägige Jazzfestival Freiburg. Die verschiedenen Stilrichtungen machen diesen Abend in den Lokalitäten im Stühlinger und Sedanviertel / Grün zu einer Entdeckungsreise. Mit Jazz, Blues, Funk, Rock, Fusion, Gibsy Swing und Singer/Songwriter wird wieder für jeden etwas dabei sein und vielleicht stößt man auch auf bis dahin Unbekanntes. Die Pausen zwischen den drei Sets ermöglichen einen Wechsel der Örtlichkeit ohne Hektik. Eröffnet wird der Minigipfel bereits um 20 Uhr im Jazzhaus. www.jazzfestival-freiburg.de | Minigipfel Pass € 5

Live-Musik im Geier
jeden 2. Samstag, Eintritt frei

THE MICHAEL BITZ QUARTET 

Gitarrist Michael Bitz hat in Freiburg für sich den Gypsy-Jazz entdeckt und präsentiert diesen jeden 2. Samstag Live im Geier. Das Quartett um Michael Bitz spielt die Musik, die in den 1930er Jahren von Django Reinhardt und Stephane Grappelli komponiert wurde. Mit Begeisterung und Leidenschaft transportiert das Quartett ihre musikalischen Ideen und Vorlieben im Gewand des "Gypsy Jazz" auch im Fachjargon "Jazz Manouche" genannt, an ihr Publikum.

Die überlieferte Übersetzung des Begriffs Manouche ist Mensch und genau so spielt das Quartett. Menschlich, mit allem was dazugehört.

 

zur Website


CRAFTBIER-ABEND & Live-Musik

jeden 1. Samstag im Monat

Wir machen ein Fass auf – Tap Takeover im Geier mit Live-Musik! 

Es wird jeweils ein Fass von Malt & Hops und Braukollektiv  frisch angezapft. Dazu leckere Tapas!

 


BODEGA DER GEIER

Belfortstraße 38

79098 Freiburg

Telefon 0761/42968050

 

Öffnungszeiten

Mo bis Fr 12.00 bis 14.00 und ab 18.00 Uhr 

Sa ab 18.00 Uhr, So geschlossen

 

Mittagstisch von Montag bis Freitag.

Alle Tagesgerichte inklusive Suppe oder kleinem Salat.